Ort:                       06184 Kabelsketal (liegt zwischen Halle/Saale und Leipzig)

Qualifikation:        CreaCanis Trainer

Schwerpunkt:         Roots, Sport, IGP

E-Mail:                  frank.hentschel@creacanis.net

Website: https://www.hundetrainer-kabelsketal.de

Zitat:                         

Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen. Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag. (Bill Murray)

Über mich:

Schon als Kind war ich fasziniert von Hunden. Ein eigener Hund blieb aber lange ein Traum. Aber lieber spät als nie, denn „das letzte Kind hat Fell“. So kam es, und der kleine Hovawart Rüde Carlo zog im Mai 2016 zu uns ein. Damals machte ich mir noch nicht viele Gedanken, welchen Weg wir mal gemeinsam gehen würden. Die nächste Hundeschule im Umkreis wurde gewählt. Nach ein paar Wochenenden „Welpen-Spiel-Stunde“ und später einige Einheiten Gruppentraining haben sich unsere Wege getrennt. Mir gefielen die Trainingsmethoden sowie der allgemeine Umgang mit den Hunden und ihren Menschen nicht. Im Oktober 2016 nahm ich an dem Hundeseminaren „Lind-art Team Balance“ und „Richtig spielen mit Hund“ teil. Mein Interesse an Hundesport wurde weiter bestärkt, nachdem ich im Frühjahr 2017 an dem ersten CreaCanis Sport Seminar teilgenommen hatte. Ich war so begeistert über die Vermittlung des CreaCanis Trainingsprogramm, dass ich beschloss an weiteren Seminaren teilzunehmen. (Erziehung im Sommer 2018 und Roots im Herbst 2019). In den Seminaren wurde aufgezeigt, wie man mit klarer Kommunikation und richtiger Motivation des Hundes die eigenen Trainingsziele viel leichter erreichen kann. Als ich gefragt wurde, ob ich mir eine CreaCanis Trainerausbildung vorstellen könne, musste ich nicht lange überlegen. Inzwischen ist die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ich habe vom Veterinäramt die Zulassung als Hundetrainer nach §11 Tierschutzgesetz erhalten. Seit Sommer 2020 erweitert die Hovawart Hündin Maybee unser Rudel. So begann ich meinen ersten Welpen nach „CreaCanis Art“ auszubilden.

Ich bin Mitglied im „Hundesportverein Halle-Nord“ und „Hovawart und Freunde“ in Leipzig.

Weiterbildung u.a.:

  • Schutzdienst und Unterordnung (Swen Preissler)
  • Schutzdienstseminar (Knut Fuchs)
  • Lindart Seminar (Antje Engel)
  • Abschluss als CreaCanis-Trainer 2022

Sportliche Erfolge: BH-VT, IBGH 1, IBGH 2, IGP1