Margit Seyberth

Ort: Haldenwang bei Kempten/Allgäu

Qualifikation: Lindart-Ausbildung bis 2016; Trainerin CreaCanis Zulassung als Hundetrainerin gemäß behördlicher Erlaubnis nach §11TierschG


Schwerpunkte: CreaCanis Roots, Welpen, Erziehung und Sport, Mantrailing

Kontakt: Tel. 0831-56 58 59 77 ,  info@4-dog-and-you.de  ,  www.4-dog-and-you.de

Über mich:

Ich habe gelernt, dass die Kommunikation eines der wichtigsten Dinge im Zusammenleben mit dem Hund ist. Darum möchte ich anderen Menschen helfen, ihren Hund lesen zu lernen. Darüber hinaus möchte ich zeigen, wie man mit dem Hund motiviert und mit viel Freude arbeiten kann.


Mit Dackeln aufgewachsen, kam ich durch meinen Mann wieder zum „eigenen“ Hund, eine sizilianische Schäferhündin. Billy wurde 16,5 Jahre alt. Eine Setter-Münsterländermix-Hündin erweiterte eine Zeit lang unser Rudel. Mit „Kenzo“ zog 2003 unser erster Hovawart ein. Als Kenzo mit nur 10 Jahren starb, folgte ihm unser zweiter Hovawart „Nando“. Leider haben wir Nando mit nur 3,5 Jahren durch einen tragischen Unfall verloren. Er war Deckrüde und hat zweimal gedeckt. Aus seinem ersten Deckakt ist die blonde Hovawarthündin „Candy“ im Juli 2016 bei uns eingezogen und seit April 2017 bereichert „Arando“ aus dem zweiten Deckakt Nandos unser Familienleben.

Seit meiner ersten Teilnahme an einem LindArt-Seminar bei Antje Engel, bin ich ein Fan dieser Art mit Hunden umzugehen. Gemeinsam mit meinem Mann habe ich mehrere Seminare bei Antje besucht und dann die Ausbildung zur Trainerin in der LindArt durchlaufen. Die Prüfung konnte ich bedingt durch den Tod Nandos aber nicht vollständig ablegen.

Bei CreaCanis habe ich kurz darauf die Chance erhalten, die Trainerausbildung zu absolvieren. Nach erfolgreicher Trainerprüfung bei CreaCanis legte ich die Sachkundeprüfung für Hundetrainer gemäß § 11, Abs. 1 Satz 1 Nr. 8f TierSchG ab.

Es macht mir sehr viel Freude, zu sehen wie Mensch und Hund zu echten Teams werden, angeleitet im Sinne der Philosophie von CreaCanis.

Mein Mann und ich führen an Rande von Kempten/Allgäu eine Hundeschule. Bereits mit Nando begann auch unser Interesse am Mantrailing, das wir seither mit ebenso viel Freude wie unsere Hunde betreiben und so leiten wir eine Gruppe Sport-Mantrailer in der Personensuche an.

Ich hoffe, dass ich noch viele Mensch-Hund-Teams bei CreaCanis-Seminaren und in unserer Hundeschule kennenlernen und betreuen kann, denn CreaCanis ist kein Trainingsansatz, es ist eine Lebenseinstellung im Umgang mit dem Hund.