Gaby Busse-Kilger

Gaby mit Yara und Unix
Gaby mit Yara und Unix

Ort: Raum München / Neu-Ulm

Qualifikation:

* ZOS* Trainerin (Zielobjektsuche),

* ausgebildete Lind-art® Trainerin (lizenziert bis 2016),

* zertifizierte Trainerin Mantrailing Europe GTZ

Schwerpunkte: Roots, CreaPuppy, Erziehung, Sport / RO, Mantrailing, Nasenarbeit / u.a. ZOS

Weiterbildung:  Kompetenz Trainer schwieriger Hund (Hundezentrum Baumann)

Kontakt: gaby@creacanis.net und natürlich www.creacanis.net

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
(Antoine De Saint-Exupéry)

Mein Bestreben ist es Menschen und Hunde zu einem harmonischen, entspannten Miteinander zu verhelfen. Um dem Hund ein artgerechtes, glückliches Leben innerhalb der menschlichen Gemeinschaft zu ­­­­­­ermöglichen, gilt es Freiraum und Regeln des Zusammenlebens umzusetzen. – Machen wir uns die Spezies Hund vertraut.

Über mich:

Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Ein Schäferhund und eine Rottweilerhündin haben mich durch meine Kindheit begleitet. – Nach einer Pause während meiner Ausbildung und meines Studiums, konnte ich mir den Wunsch einen eigenen Hund zu haben erfüllen. Seit 2008 lebt Unix von der Hausbergkante, schwarze Hovawart-Hündin, bei und mit uns.

Seither werden unsere Hobbies durch Hunde geprägt: Mantrailing, ZOS (Zielobjektsuche, entwickelt von Ina und Thomas Baumann), Geruchsdifferenzierung und Rally Obedience. Mit verschiedenen Hunden arbeite ich seit 2009 im Mantrailing.

Ich bin Mitgründerin von Mantrailing München e.V. und dort als Trainerin, Ausbilderin und Vorstand im Einsatz. – 2013 zog mit Yara von der Hausbergkante eine zweite Hovawarthündin bei uns ein. Mit Yara habe ich neben der Begleithundeprüfung, diverse Mantrailing-, Team-Balance Prüfungen absolviert und nehme gerne an Turnieren im RO teil. 2014 habe ich die Trainerprüfung bei Ekard Lind abgelegt. – Yara ist meine / unsere Inspiration auf 4 Pfoten. – Hauptberuflich bin ich Geschäftsführerin eines kleinen, mittelständischen Unternehmens (Busse Design+Engineering). – Wir gestalten und fertigen Produkte im Kundenauftrag. – So auch die unic Hundeboxen.

In mein Büro kann ich meine Hunde mitnehmen, so dass wir rund um die Uhr einander durch den Tag begleiten. Mir ist also neben den sportlichen Aktivitäten das soziale Miteinander wichtig. Erziehung steht über der sportlichen Ausbildung.

2016 + 17 habe ich mich im Hundezentrum Baumann im Bereich „Kompetenz Trainer schwieriger Hund“ weitergebildet. – Die Zielobjektsuche (ZOS) ist eine wundervolle Nasenarbeit, die ich als ZOS* Trainerin gerne weitergebe und empfehle.

Gaby und Yara Sommer 2019
Gaby und Yara Sommer 2019

Für CreaCanis zeichne ich als kaufmännische Geschäftsführerin verantwortlich und stehe in Zusammenhang mit unserer Trainerausbildung, den offenen Thementagen in Neu-Ulm / Elchingen, technischen Belangen und Merchandising ebenfalls gerne zur Verfügung. – HINWEIS: Nach einem Jahr höchster Konzeptflexibilität, haben wir uns entschieden die Ausbildung der CreaCanis in 2021 pausieren zu lassen. – Interessierte können uns gerne für das Ausbildungsjahr 2022 kontaktieren.

Die Vielfalt von Mensch-Hund-Teams in Alltag und Sport inspirieren mich kreative, partnerschaftliche Lösungen in die Praxis umzusetzen. – Behaltet ein liebevolles, konsequentes Auge auf euren Teampartner Hund und bleibt kreativ bei Euren Lösungswegen.

weitere Webseiten:www.mantrailing-muenchen.de , www.unic-hundeboxen.de, www.busse-design.com,