Birgit Glauninger

Ort: Leoben (Österreich)
Qualifikation: 2017 Trainerin bei CreaCanis, ÖHV Kursleiterin und Trainerin, Hovawartzüchertin,
Schwerpunkte: Roots, CreaPuppy, Sport, Erziehung

„Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum“

Carl Zuckmayer

Über mich

Ich bin von Kindesbeinen an verrückt nach Hunden, durfte aber selbst nie einen haben. Also hab ich mir Patenhunde gesucht. Das waren 2 Collis mit denen ich unterwegs war.

Im Jahre 2003 erfüllte sich der Traum vom eigenen Hund – Emily vom Kolpeterberg zog bei uns ein. Damit begann die große Liebe zur Rasse Hovawart, die bis heute immer stärker wird.

Damit begann auch das Interesse im Ausbildungsbereich, viele Seminare, Workshops und Kurse später hab ich mich entschlossen selbst eine Trainerausbildung zu machen.

2009 begann ich die Ausbildung zum ÖRV-Trainer. Danach hab ich die Ausbildung zum ÖHV Kursleiter und Trainer erfolgreich abgeschlossen. Ich bin Obfrau einer Hundeschule – SthK Hundeschule Leoben

Immer wieder besuche ich Seminare bei namhaften Kynologen um stets auf dem neuersten Stand zu sein – Sophie Strodtbeck, Udo Ganslosser, Esther Schalke, Heinz Weidt, Christel Löffler etc.

Seit Februar 2017 bin ich geprüfte CreaCanis Roots Trainerin und habe hier die Art der Hundeausbildung gefunden, die ich immer gesucht habe.

Seit 2009 züchte ich auch die wunderbare und für mich einfach beste Hunderasse – den HOVAWART.
Im Moment gehören 3 Mädels zu unserem Rudel – Kessy (2008), Indira (2013) und Josy (2017) – wer mehr darüber wissen möchte schaut gerne auf meine Homepage www.hovawart-glauninger.at

Im September 2017 hab ich mir meinen größten Traum erfüllt – eine eigene Hundeschule und das sogar Indoor, mit Shop, Friseur und Physiotherapie. www.4dogs-glauninger.at Ich bin also wetterunabhängig und freue viele Teams zu betreuen.

Kontakt:

birgit@creacanis.net oder info@hovawart-glauninger.at

„Ein Hund ist wie ein Herz auf vier Beinen“ 

– irisches Sprichwort