Birgit Glauninger

Ort: St. Peter/Freienstein – Leoben (Österreich)
Qualifikation: 2017 Trainerin bei CreaCanis, ÖHV Kursleiterin und Trainerin, Hovawartzüchterin, im Moment Ausbildung zum ÖKV Trainer
Schwerpunkte: Roots, CreaPuppy, Sport, Erziehung, Junghundetraining, Breitensport, Hoopers

Kontakt: birgit@creacanis.net, birgitglauninger@icloud.com, info@4dogs-glauninger.at

„Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum“

Carl Zuckmayer

Über mich

Ich bin von Kindesbeinen an verrückt nach Hunden, durfte aber selbst nie einen haben. Also hab ich mir Patenhunde gesucht. Das waren 2 Collis mit denen ich unterwegs war.

Im Jahre 2003 erfüllte sich der Traum vom eigenen Hund – Emily vom Kolpeterberg zog bei uns ein. Damit begann die große Liebe zur Rasse Hovawart, die bis heute immer stärker wird.

Damit startete auch das Interesse im Ausbildungsbereich, viele Seminare, Workshops und Kurse später hab ich mich entschlossen selbst eine Trainerausbildung zu machen.

2006 begann ich die Ausbildung zum ÖRV-Trainer. Danach hab ich die Ausbildung zum ÖHV Kursleiter und Trainer erfolgreich abgeschlossen. Im Moment mache ich die Ausbildung zum ÖKV Trainer. Ebenso bin ich Obfrau einer Hundeschule – SthK Hundeschule Leoben.

Immer wieder besuche ich Seminare bei namhaften Kynologen um stets auf dem neuersten Stand zu sein – Sophie Strodtbeck, Udo Ganslosser, Esther Schalke, Heinz Weidt, Christel Löffler etc.

Seit Februar 2017 bin ich geprüfte CreaCanis Roots Trainerin und habe hier die Art der Hundeausbildung gefunden, die ich immer gesucht habe. Es macht einfach riesen Spaß, Menschen anzuleiten, wie sie mit ihren Hunden kommunizieren können, und durch Konsequenz viel schneller zum Erfolg kommen. Da kommt mir auch mein „Normalberuf“ zur Hilfe, denn ich arbeite hauptberuflich in einer Tanzschule.

Seit 2009 züchte ich auch die wunderbare und für mich einfach beste Hunderasse – den HOVAWART.
Im Moment gehören 3 Mädels zu unserem Rudel – Kessy (2008), Indira (2013) und Josy (2017) – wer mehr darüber wissen möchte schaut gerne auf meine Homepage www.hovawart-glauninger.at

Im September 2017 hab ich mir meinen größten Traum erfüllt – eine eigene Hundeschule und das Indoor, mit Shop, Friseur und Physiotherapie. www.4dogs-glauninger.at Ich bin also wetterunabhängig und freue mich viele Teams zu betreuen. Ein rundherum Hundesorglospaket.

Angeboten werden von mir Workshops und Kurse (hier Gruppenkurse, aber natürlich auch Einzelunterricht). Ebenso mache ich auch Hausbesuche und biete Beratungsgespräche VOR dem Hundekauf an (Rasse, Größe, welches Temperament passt zu der Familie). Ich bin mobil, d.h. ich komme zu einzelnen Gruppen, die sich finden und ein Training buchen – z. B. Züchterkollegen veranstalten einen Puppyworkshop!

Zusätzlich gibt es in diesen Zeiten auch ONLINEKURSE (in allen Sparten und Bereichen) !!!

Mein Motto – GEHT NICHT – GIBTS NICHT!!!

„Ein Hund ist wie ein Herz auf vier Beinen“ 

– irisches Sprichwort