Ort: Falkensee/ Brieselang (Raum Berlin)

Qualifikation: Hundetrainerin nach §11 TierschG, lizensierte Trainerin bei CreaCanis

Schwerpunkt: CreaCanis Roots, Sozialisierung im Alltag, Sozialisierung innerartlich, Resozialisierung, Trick Dog, Dog Dance, Mobilitätstraining für ältere Hunde

Kontakt: www.unsere-Hunde-in-Falkensee.de Anja.piller@creacanis.net

Ich lebe im schönen Brandenburg mit meinem Mann, Mike, und 6 tollen Hunden (Sky, LaMia, Feliz, Hulk, Orange und Visit).

Meinen kleinen „alten Mann“ Sky, hab ich 2006 aus einem Tierheim geholt und mit ihm hat alles begonnen….. 🙂

Er stellte mich vor Herausforderungen denen ich damals noch nicht gewachsen war, also gingen wir zusammen in einen Hundesportverein. Es dauerte nicht lange und ich hab „Blut“ geleckt, es war mir sehr wichtig das Sky gut erzogen wird aber nicht mit Zwang !!!!

Wir beide wuchsen zu einem Team zusammen und haben immer noch viel Spaß beim Futterspiel und in den Sportarten DogDance und Agility (nur noch ab und an und mit niedrigen Hürden 😉). Ich war und bin von dem Lerneifer völlig fasziniert und die Spezies Hund begeistert mich unendlich. Ab 2007 übernahm ich das Training einiger Gruppen im Hundesportverein und führte viele Hund-Mensch Teams zur Begleithundeprüfung.

2010 eröffneten wir unsere Hundeschule.

2012 zog dann die altdeutsche Schäferhündin LaMia ein, sie ist extrem gelehrig und es macht mega viel Spaß mit ihr zu arbeiten. Sie hat ein großes Talent in der Unterordnung und im Agility. Im Jahr 2014 schnupperten wir in die faszinierende Sportart Mantrailing bei einem Seminar von Mantrailing München e.V. hinein. Dabei lernten wir auch Gaby und Aliki kennen. In den folgenden Jahren luden wir beide für mehrere CreaCanis Seminare zu uns in die Hundeschule ein. Durch diese absolut kreativen, herausragenden, lustigen, informativen und spaßigen Seminare bin ich der Philosophie von CreaCanis völlig verfallen…. 😊

Und dann war es 2019 endlich soweit, ich konnte bei CreaCanis in die „Lehre“ gehen und schloss diese auch erfolgreich, mit meinem felligen Begleiter „Hulk“ und allen Prüfungen die dazu gehörten, ab.

Seit dem begleite ich als Co-Trainerin viele verschiedene Teams bei Roots Seminaren und bin jedes mal einfach nur erstaunt und begeistert wie genial unsere Hunde mit uns kommunizieren und auch wir lernen können mit ihnen zu interagieren.

Da es noch so so viel zu entdecken und zu lernen gibt werde ich mich immer wieder fortbilden und hoffe dadurch vielen Mensch-Hund Teams in ihrer Bindung zu einander helfen zu können.

Zitat: Das Schöne an einem Hund ist, dass du dich mit ihm zum Narren machen kannst, ohne dass er dich dafür zurechtweist, vielmehr wird er sich ebenfalls zum Narren machen. (Samuel Butler