Loni – Conny – Tayo

Ort:             Wien/Wien Umgebung/Niederösterreich (A)

Qualifikation: Hundetrainerin Verhaltensberater (Graffitti Works, PTT)

CreaCanis Trainerin

regelmäßige Trainerfortbildungen seit 2012

(Lisa Biegler, Lynn Hesel, Sandra Haslinger, Wolfgang Seywald, Adam Miklosil, Jan Wesen…)

Schwerpunkt:

Roots, Alltags- und Verhaltenstraining, artgerechte Beschäftigung für alle Hunde

Training Klein- und Kleinsthunde

Kontakt:

E-Mail: cornelia.griehsler@creacanis.net Tel: +43(0)650 3614104

www.hundetrainingmitherz.at

www.little-dog-academy.at

Mein Name ist Cornelia Griehsler – kurz Conny.

1979 in Wien geboren, stand bereits in frühkindlichen Zeiten für meine Umwelt fest, dass zwischen mir und der Natur, im speziellen zu den Tieren, eine ganz besondere Bindung bestand. Schon als Kind träumte ich davon mit verhaltensauffälligen Hunden zu arbeiten, um diesen, eine Chance zu geben, besser in unserer Gesellschaft und mit einem liebenden Besitzer zurecht zu kommen.

1996 kam der kleinen Collie-Schäfer-Mix-Welpen „Cherokee“ in unsere Familie und es folgten viele wundervolle Jahre in denen ich das Leben & Lernen mit einem Hund kennenlernen durfte.

2010 erfüllte ich mir den Traum meiner erste Hundetrainerausbildung und gründete 2011 Profi-Hundetraining mit Herz in Wien. Seither bin ich als selbstständige Hundetrainerin im Bereich Beratung, Alltagsgehorsam, Verhaltensproblemen, artgerechter Beschäftigung aktiv. Freudige Zusammenarbeit durch richtiges Verstehen, verständlicher Kommunikation, Einsatz der Körpersprache und  positiven Emotionen prägt meine Arbeitsweise.

2011 vervollständigte mein Herzenshund „Tayo“ mein Leben! Mit ihm lernte ich den Hütesport lieben und wir legten erfolgreiche Turniere an Schafen und Enten ab. Neben dem Hüten liebt er vor allem die Nasenarbeit, Treibball und Hoopers.

Aufgrund seiner Gelenksprobleme erarbeitete ich mich früh Beschäftigungsformen, die körperliche und geistige Auslastung bieten, jedoch für jeden Hund sinnvoll und ausführbar sind.

Mein Beschäftigungsangebot ist geprägt durch Hund-Mensch-Kommunikation und Teamarbeit und lassen Geschwindigkeit und Konkurrenzdenken komplett außen vor.

So können auch gehandicapte Hunde bekannte Hundehobbys sicher bei mir ausführen.

2018 wurde die Little Dog Academy von mir gegründet. Dies ist die erste Hundeschule nur für Klein- und Kleinsthunde. Sie liegt mir besonders am Herzen! Gerade die Kleinsten werden häufig unterschätzt. Die Haltung von Kleinsthunden ist einer der Bereiche mit den größten Kommunikations- und Verständnisproblemen im Bereich der Hundehaltung. 

Die Little Dog Academy ist mein Weg dem entgegen zu wirken!

2017 wurde ich auf CreaCanis aufmerksam und besuchte das darauffolgende Jahr die ersten Seminare. Tayo und ich waren begeistert. Ein echtes Team mit meinem Hund zu sein, war immer schon das Ziel meiner Arbeit gewesen und das Training von CreaCanis hatte mich absolut überzeugt. So wurde aus erstmals skeptischem Interesse, der Wunsch geboren, diesen großartigen Trainingsweg nicht nur selbst mit meinen Hunden zu gehen, sondern ihn als Hundetrainer weitergeben zu können!

Im selben Jahr kam Chihuahua-Mix Loni in mein Leben, mit dem ich, neben Treibball, Longieren, Hoopers Run nun tiefer in die Obedience- und Fährtenarbeit eintauche. Er hat sich zu einem höchstintelligenten Trainingspartner entwickelt und absoluten Lausbub im Alltag, der mich ganz schön auf Trab hält.

Seit Anfang 2020 bin ich CreaCanis-Trainerin und freue mich diese großartige Trainingsweise in Wien und Niederösterreich vielen Hundeteams näher bringen zu können

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass ein Umdenken stattfindet und viel mehr Hundehaltern bewusst wird, was es heißt die Verantwortung gegenüber dem sozialen Lebewesen Hund zu übernehmen und seinen Bedürfnissen gerecht zu werden! Ich hoffe noch vielen Hundehaltern den wundervollen Weg von Mensch-mit-Hund zu einem harmonischen Hund-Mensch-Team begleiten zu dürfen! 

Zitate:

„Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe,

doch der Hund gibt uns alles, was er hat!“

Anonymer

„Du musst dir niemals überlegen, wo du dein Glück findest – dein Glück ist da, wo dein Hund auf dich wartet!“

Cornelia Griehsler